Ärztliche Homöopathie: Praxis mit Zukunft
Ob in der hausärztlichen Versorgung oder in einer fachärztlichen Praxis – die Homöopathie lässt sich in jedes Praxismodell integrieren. Dem Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) ist es ein Anliegen, vor allem junge Ärztinnen und Ärzte anzusprechen, die bislang noch keinen Kontakt mit der Homöopathie hatten.
Miteinander statt Gegeneinander
Cornelia Bajic, 1. Vorsitzende des DZVhÄ, betont: „Es geht nicht um ein Gegeneinander, sondern um ein Miteinander der Methoden in der Praxis. Durch die Homöopathie entstehen neue Therapieoptionen bei der Behandlung von akuten bis hin zu schweren chronischen Erkrankungen. Bei Patienten und Ärzten ist die Homöopathie beliebt, da sie Krankheiten auf den Grund geht.“
Diese zeitintensive Arbeit wird seit Jahren sowohl von der privaten als auch gesetzlichen Krankenversicherung honoriert. In den letzten 20 Jahren hat sich die Zahl der homöopathischen Ärztinnen und Ärzte verdreifacht und ist auf mehr als 7.000 gewachsen.
Flyer „Ärztliche Homöopathie“
Sie können den Flyer hier herunterladen. Gerne schickt Ihnen unsere Geschäftsstelle den gedruckten Flyer kostenlos zu. Bitte senden Sie eine E-Mail an info@dzvhae.de.