Kooperationspartners MehrWert: Neue grüne betriebliche Altersvorsorge für alle DZVhÄ-Praxen

HN 09/2014: Vorstellung des Spezial-Angebots einer geprüften, grünen, betriebliche Altersvorsorge für alle DZVhÄ-Mitgliedspraxen und -apotheken inklusive kompetenter, unabhängiger und kostenfreier Beratung. Ihre Vorteile durch die Kooperation und den ausgehandelten Rahmenvertrag. Um der Altersarmut vorzubeugen, enthält der Tarifvertrag der Bundesärztekammer für den Arbeitgeber eine Pflicht zur betrieblichen Altersvorsorge, sofern Sie und Ihre Mitarbeiter bei den Tarifpartnern Mitglied sind. Sind Sie kein Mitglied und Ihre Arbeitsverträge mit den Mitarbeitern beziehen sich aber ausdrücklich auf diesen Tarifvertrag, dann gilt das Gleiche. Auch für Apotheken gilt dies ist ganz ähnlicher Form. Damit Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine professionelle und vor allem auch nachhaltige Altersvorsorgelösung anbieten können, bietet der DZVhÄ für alle seine Mitgliedspraxen und Mitgliedsapotheken seit 2014 einen Rahmenvertrag für eine geprüfte grüne betriebliche Altersvorsorge.

Erster Vorteil: Lassen Sie sich am besten Ihre persönlichen Vorteile und die für Ihre Mitarbeiter von den Spezialisten der MehrWert GmbH erläutern. Mit einer grünen betrieblichen Altersvorsorge schaffen Sie sich eine hohe Identifikation und Motivation bei Ihren Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter. Sie helfen, dass diese eine absolut notwendige zusätzliche intelligente Altersvorsorge aufbauen. Sie und Ihre Mitarbeiter/innen erhalten auf Wunsch eine kompetente, unabhängige und kostenfreie Beratung des auf grüne Anlage- und Vorsorgestrategien spezialisierten Maklerhauses Mehr-Wert GmbH unter www.mehrwert-finanzen.de.

Weitere Vorteile für Sie:

  • Als Arbeitgeber können Sie Sozialversicherungsabgaben für Ihr Unternehmen einsparen.
  • Die in diesem Rahmenvertrag geschlossen Verträge haben nur 50% der Kosten, die ein privater vergleichbarer Rentenvertrag bringt. Das wirkt sich deutlich positiv auf die Leistungshöhe aus.
  • Alle Mitarbeiter/innen können diese nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nutzen und sich eine zusätzliche Rente aufbauen. Das gilt auch für Teilzeitkräfte und teilweise für Minijobber.
  • Das Geld für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) wird vom Bruttolohn der Arbeitnehmer bezahlt. Dieser Beitrag unterliegt keinen Sozialabgaben und keiner Steuerbelastung. Als Beispiel: Spart, durch Ihre Unterstützung, einer Ihrer Mitarbeiter im Monat 100 Euro in die Grüne Rente, reduziert sich sein Bruttogehalt um eben diese 100 Euro und Ihr Mitarbeiter wendet für den Sparbeitrag in die Grüne Rente, je nach Steuerklasse, zwischen 45 und 55 Euro aus seinem Nettogehalt dafür auf (der Mitarbeiter spart sich die Steuern und, wie auch Sie, die Sozialversicherungsbeiträge auf diese 100 Euro)
  • Die Rendite beträgt in diesem Jahr 4,31% auf den Sparanteil!
  • Bei Arbeitgeberwechsel kann der Vertrag oder das Guthaben dieses Vertrages auf den neuen Arbeitgeber übertragen und dort weiter geführt werden.
  • Vertragspartner für die „grüne Rente“ ist die Stuttgarter Lebensversicherung – ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – keine AG. Der Versicherer garantiert, dass die eingezahlten Beiträge ausschließlich für Investitionen in soziale und ökologische Projekte (Sozialimmobilien wie z.B. Kindertagesstätten oder Seniorenwohnheime oder in erneuerbare Energien) verwendet werden. Das schafft Identität und Motivation!
  • Diese Anlagepolitik im Rahmen der Grüne Rente wird von einem externen Verein überwacht. Das „Institut für nachhaltiges, ethisches Finanzwesen“ (INAF e.V.) prüft diese nachhaltigen Anlagen des Versicherers, so wie den Anlagebericht der GrüneRente, der jährlich die entsprechenden Projekte transparent für die Sparer präsentiert. Diese Transparenz bringt Sicherheit.
  • Sie bieten mit diesem „grünen Instrument“ etwas Besonderes und sind somit für neue potentielle Mitarbeiter/innen interessanter.

Kontakt: MehrWert GmbH, Ingrid Engelhardt, Hainstr. 23, 96047 Bamberg, Tel. 0951 – 30 125 565, E-Mail: info@mehrwert-finanzen.de