Umfragen des DZVhÄ
1. Umfrage zur Versorgung durch ärztlich – homöopathische Praxen (Start am 24. März 2021)
Diese Umfrage haben wir bereits am Mittwoch, den 24. März 2021 an Sie versendet.
Worum geht es?
Im Zusammenhang mit Erhalt bzw. Wiedererlangung der Zusatzbezeichnung „Homöopathie“ taucht von Seiten der Ärztekammern immer wieder die Frage nach unserer Versorgungsrelevanz auf. Die Management-Gesellschaft kann hierzu nur orientierend Angaben machen, deshalb brauchen wir Ihre Mithilfe! Wir müssen mit Zahlen nachweisen können, dass auch wir als homöopathische Ärzt*innen einen wertvollen Beitrag zur medizinischen Basisversorgung leisten.
Die Beantwortung der Fragen wird Sie etwas Zeit kosten, bitte nehmen Sie sich diese Zeit in unser aller Interesse, vor allem auch im Interesse unseres ärztlichen Nachwuchses. Vielen Dank!
2. Umfrage: Hat die Corona-Pandemie und deren mediale Begleitung die öffentliche Wahrnehmung der Homöopathie beeinflusst und verändert? (April 2021)
Zu dieser Umfrage erhalten Sie im April die Einladung zur Teilnahme.
Worum geht es?
Dieses Umfrage-Thema wurde uns von einer privaten Agentur angeboten und ist für den DZVhÄ kostenfrei. Nach Auswertung werden wir sehen, welche Aspekte wir in der zukünftigen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit besonders berücksichtigen müssen, um unsere Position zu stärken.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Abb.: istock.com/anyaberkut